Home / post / Intern / CHUR
«Schöne Grüsse aus Graubünden»
Staatsarchiv und Kantonsbibliothek Graubünden

CHUR
«Schöne Grüsse aus Graubünden»
Staatsarchiv und Kantonsbibliothek Graubünden

Am diesjährigen Welttag des audiovisuellen Erbes würdigen Staatsarchiv und Kantonsbibliothek Graubünden die Ansichtskarte mit einem Vortrag mit vielen Bildern und Filmmaterial.

Wann haben Sie die letzte Ansichtskarte versandt?

Auch wenn sich heute kaum noch jemand die Mühe macht: In den Souvenirshops gibt es sie noch, die Ständer mit den Postkarten. Die angebotenen Sujets sind aber kaum mehr aktuell, denn einst bedeutende  Ansichtskartenverlage lösen ihre Geschäfte auf und geben ihr Bildmaterial weiter. Im Staatsarchiv Graubünden werden beispielsweise fast 3’000 Schwarz-Weiss-Negative mit Bündner Sujets von 1922 bis 1971 des Postkartenverlags Foto Gross(St. Gallen) aufbewahrt, die nun online unentgeltlich zur Verfügung stehen. Archivinformationssystem Staatsarchiv Graubünden

Weisch no? – Sas aunc? – Ti ricordi?

Mittwoch, 27.10.2021 ganztags Werbefilme aus Graubünden in Endlosschlaufe und um 18.00 Uhr Vortrag mit Bildern und Filmmaterial

Staatsarchiv und Kantonsbibliothek Graubünden, Karlihofplatz, 7000 Chur

Um Anmeldung wird gebeten, entweder beim Staatsarchiv info@sag.gr.ch  oder bei der Kantonsbibliothek info@kbg.gr.ch.

Kartengrüsse aus Arosa», AVGR9959_1
WordPress Themes